5G-Anbieter.info
« News Übersicht
25. 03. 2021

Motorola hat mit dem Moto G100 ein neues Smartphone vorgestellt, dass den neuen Mobilfunkstandard 5G im Sub-6-GHz-Bereich unterstützt. Möglich macht dies der verbaute Snapdragon 870.

Smartphone für 500 Euro

Motorola war früher eine große Nummer im Handymarkt. Mittlerweile ist die Bedeutung deutlich geschrumpft. Die Marke kämpft aber um Marktanteile und bringt daher im ersten Halbjahr 2021 einige neue Modelle heraus. Eines davon, das Motorola Moto G100, wurde heute offiziell vorgestellt. Das Gerät ist ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse und soll ab Ende März für eine UVP von 499,99 Euro in den Farben Weiß und Blau in den Handel kommen.

 

Die Ausstattung ist für den erhobenen Preis durchaus sehenswert. Als SoC verbaut man den neuen Snapdragon 870 von Qualcomm, der bekanntermaßen mit einem 5G-Modem an Bord kommt. Dieses funkt aber nur im Bereich Sub-6-GHz, was derzeit aber allemal ausreicht. Dazu kommen 8 GB LPDDR5-RAM sowie 128 GB UFS 3.1-Speicher. Letztgenannter ist nicht besonders üppig, lässt sich aber über eine microSD-Speicherkarte erweitern.

Zwei Frontkameras

Das Display des mit Android 11 laufenden Smartphones misst 6,7 Zoll und löst bei 90 Hz mit FHD+ (2.520 x 1.080 Pixel) auf. Darunter ist unter anderem ein 5.000 mAh großer Akku verbaut, der allerdings mit für die heutige Zeit überschaubaren 20 Watt als Spitzengeschwindigkeit geladen werden kann. Ebenfalls zur Ausstattung des 168.38 x 73.97 x 9.69 mm messenden und 207 g wiegenden Gerätes zählt Wi-Fi 6. Interessant: Mit dem beiliegenden USB-C-auf-HDMI-Kabel samt Docking-Station kann das Smartphone an einen Monitor oder Fernseher angeschlossen werden.

 

Noch relativ ungewöhnlich ist auch das Dual-Kamera-Setting in der Front. Hier stecken eine Linse mit 16 Megapixeln und Blende f/2.2 sowie eine Weitwinkellinse mit 118 Grad, 8 Megapixel und Blende f/2.4 in zwei Punch Holes im Display. Dazu gibt es auf der Rückseite ein Quad-Kamera-Setting. Die Hauptkamera löst mit 64 Megapixel auf und hat eine Blende von f/1.7. Dazu kommen eine Ultraweitwinkelkamera mit 16 MP (f/2.2), eine Tiefenkamera mit 2 Megapixel (f/2.4) sowie ein TOF Advanced Laser Autofocus.

Quelle: Motorola
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!