5G-Anbieter.info
« News Übersicht
27. 01. 2021

Motorola hat für China das neue Moto Edge S vorgestellt. Hierzulande dürfte die Lenovo-Tochter das Gerät vermutlich als Motorla G100 auf den Markt bringen und damit als Topmodell der G-Serie platzieren. Vermutlich wird auch der Preis in Deutschland höher sein als in China.

Neuer Snapdragon 870 5G

Für China hat Motorola mit dem Moto Edge S ein mit umgerechnet rund 250 Euro recht günstiges Smartphone neu vorgestellt. In Europa dürfte das Gerät hingegen als Moto G100 auf den Markt kommen, aber wohl eine Ecke mehr kosten. Erste Händler listen es für unter 500 Euro. Wann der Release hierzulande erfolgen wird, ist noch nicht genau bekannt.

 

Im Moto G100 feiert der neue Snapdragon 870 5G, den Qualcomm vor wenigen Tagen enthüllt hatte, seine Premiere. Er ist mit maximal 3,2 GHz getaktet und damit etwas schneller als der letztjährige Flaggschiff-SoC Snapdragon 865. Ebenfalls mit an Bord ist das Snapdragon X50 Modem, das 5G-Konnektivität sicherstellt. Dazu kommen je nach Version 6 oder 8 GB RAM sowie 128 oder 256 GB UFS-3.1-Speicher. Der Speicherplatz kann über eine microSD-Speicherkarte erweitert werden.

Triple-Kamera und 3,5-mm-Klinke

Das Display des Motorola Moto G100 respektive Moto Edge S misst stolze 6,7 Zoll und löst mit 2.520 x 1.080 Pixeln im 21:9-Verhältnis auf. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 90 Hz für flüssigeres Scrollen. In der linken oberen Ecke versteckt sich in zwei einzelnen Punch-Holes eine Dual-Selfie-Kamera. Diese arbeiten mit 16 sowie 8 Megapixel. Auf der Rückseite steht zusätzlich eine Triple-Kamera zur Verfügung. Ihre Kombination setzt sich aus einem Hauptsensor mit 64 Megapixel und f/1.7-Blende, einer Ultra-Weitwinkelkamera mit 16 Megapixel sowie einer mit 2 Megapixel auflösende Kamera für Tiefeninformationen zusammen. Zudem soll ein Time-of-Flight-Sensor das Zoom-System unterstützen, das sonst mit Phase-Detection-Autofokus arbeitet.

 

Der Akku des Moto G100 misst 5.000 mAh und kann mit bis zu 20 Watt geladen werden, was heute eine solide, aber wahrlich keine besonders schnelle Ladegeschwindigkeit darstellt. Zur weiteren Ausstattung zählen Stereo-Lautsprecher, Wi-Fi 6 mit 2,4 und 5 GHz, Bluetooth 5.1, NFC sowie ein Kopfhöreranschluss.

Quelle: WinFuture / Motorola
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!