5G-Anbieter.info
« News Übersicht
07. 07. 2023

Honor hat heute den globalen Start des Honor 90 bekanntgegeben. Das schicke Mittelklasse-Smartphone weist eine beachtliche Ausstattung auf und startet mit verschiedenen Vorteilen in den Vorverkauf.

Snapdragon 7 Gen 1 in spezieller Version

Nachdem das Honor 90 bereits vor einiger Zeit in Asien vorgestellt wurde, ist es heute global angekündigt worden. Es handelt sich hierbei um ein recht teures Mittelklasse-Smartphone, das allerdings neben einem schicken Äußeren auch einiges an Ausstattung zu bieten hat.

 

Das 5G-Gerät basiert auf dem Snapdragon 7 Gen 1 in einer speziellen Accelerated Edition mit bis zu 2,5 GHz Taktrate. Dazu kombiniert der Hersteller 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz. Das Display setzt auf die AMOLED-Technologie, misst 6,7 Zoll in der Diagonale und löst mit 2.664 x 1.200 Pixeln auf. Die Bildwiederholrate beträgt 120 Hz. Die seitlichen Ränder sind abgerundet und tragen so zum schicken Design des Honor 90 bei. In einem kleinen Punch Hole sitzt die Selfie-Cam, die mit 50 MP (f/2,4) eine recht hohe Auflösung aufweist.

200 MP Hauptkamera

Noch beeindruckender ist die Triple-Cam auf der Geräterückseite, die in der linken oberen Ecke in zwei ovalen und schick gestalteten Kameramodulen untergebracht ist. Die Hauptkamera löst mit 200 MP (f/1.9) auf. Begleitet wird sie von einer Ultra-Weitwinkel- und Makrokamera mit 12 MP (f/2.2) sowie einer Tiefenkamera mit 2 MP (f/2.4). Videos können in 4K aufgezeichnet werden. Dazu verbaut Honor einen 5.000 mAh großen Akku mit 66 W Ladegeschwindigkeit, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2 sowie NFC. Auch einen Fingerabdrucksensor bietet das neue und 183 g wiegende 5G-Smartphone.

 

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Honor 90 liegt bei 599,99 Euro. Wer das Gerät während einer Aktion bis zum 13. Juli direkt beim Hersteller vorbestellt, kann aber von rund 100 Euro Rabatt sowie zwei Geschenken profitieren. Zur Wahl steht das Handy in den drei Farben Diamond Silver, Midnight Black und Emerald Green, wobei erstgenannte Variante exklusiv bei Honor erhältlich ist.

Das könnte Sie noch interessieren:

» 5G Verfügbarkeit jetzt prüfen
» aktuelle 5G Tarife vergleichen

Quelle: Honor
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!