5G-Anbieter.info
« News Übersicht
27. 07. 2021

HMD Global hat heute drei neue Mobiltelefone von Nokia enthüllt. Aus unserer Sicht ist das Nokia XR20 das interessanteste der drei Modelle, da es sich hierbei um ein robustes 5G-Smartphone handelt.

Nokia XR20 ist besonders robust

Das neue Nokia XR20 ist ein Outdoor-Smartphone mit 5G-Konnektivität. Es erfüllt den Militärstandard MIL-STD 810H sowie die Norm IP68. Das bedeutet, dass das XR20 nicht nur bestens gegen Staub und Wasser geschützt ist, sondern auch Stürze auf Beton aus 1,8 m Höhe überstehen soll. Sollte dies doch mal nicht so gut ausgehen, tauscht HMD Global ein Jahr nach dem Kauf das Display im Schadensfall kostenlos aus. Dazu verspricht der Hersteller vier Jahre Security Updates, drei Jahre OS-Upgrades sowie drei Jahre Garantie.

 

Im Inneren des Nokia XR20 werkelt der Snapdragon 480 5G von Qualcomm. Ihm zur Seite stehen je nach Version 4 oder 6 GB RAM sowie 64 oder 128 GB Festspeicher. Letzter lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 512 GB erweitern. Das Display des XR20 misst 6,67 Zoll und löst mit FHD+ auf. Hinten gibt es eine Dual-Kamera mit 48 Megapixel und Zeiss-Optik. Der Akku des Nokia XR20 soll laut Hersteller bis zu zwei Tage durchhalten. Er kann kabellos mit 15 Watt sowie kabelgebunden mit bis zu 18 Watt geladen werden. Preislich startet das Nokia XR20 in der kleineren Version bei 499 Euro. Die größere Speicherausstattung schlägt mit 579 Euro zu Buche.

Nokia C30 und Nokia 6310

Ebenfalls neu präsentiert hat HMD Global das Nokia C30. Es ist laut Herstellerangaben das Nokia Smartphone mit dem bisher größten Akku (6.000 mAh) sowie dem größten Display (6,82 Zoll und HD+-Auflösung). Die restliche Ausstattung ist sehr spartanisch, was hinsichtlich einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 99 Euro aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Noch günstiger bietet HMD Global das neue Tastentelefon Nokia 6310 an, eine Revival des Klassikers aus vergangenen Zeiten. Mit an Bord ist unter anderem Snake. Beide unterstützen aber kein 5G.

Quelle: HMD Global
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!