5G-Anbieter.info
« News Übersicht
23. 05. 2023

O2 Telefónica hat heute mitgeteilt, dass in wenigen Wochen auch Prepaid-Kunden vom schnellen 5G profitieren können. Der Konzern schaltet den neuen Mobilfunkstandard für eine Reihe von O2 Prepaid-Tarifen frei.

5G für drei Prepaid-Tarife

Ab dem 6. Juni profitieren Prepaid-Kunden von O2 Telefónica vom schnellen 5G-Netz. An diesem Datum schaltet der Mobilfunkanbieter den Standard für Nutzer der O2 Prepaid-Tarife S, M und L frei. Damit können in Kürze auch Kunden, die sich nicht vertraglich binden wollen, von dem schnellen mobilen Internet profitieren. Zum Ende des ersten Quartals 2023 hatte der Konzern bekanntgegeben, dass 5G für 82 Prozent der Bevölkerung zur Verfügung steht.

 

O2-Kunden mit einem der aktuellen O2 Prepaid-Tarife müssen für die Aktivierung von 5G nicht selbst aktiv werden. Sie erhalten bei der nächsten Verlängerung der Tarifoption automatisch 5G freigeschaltet. Wer einen anderen Prepaid-Tarif des Anbietrs nutzt, kann in eines der aktuellen Angebote wechseln, um in Zukunft ebenfalls von 5G profitieren zu können.

Aktion begleitet 5G-Start

Den 5G-Start für Prepaid bei O2 begleitet eine Preisaktion mit zeitlicher Befristung. Bis zum 5. September bekommen Neukunden im Tarif O2 Prepaid M statt der üblichen 12 GB im Monat 18 GB. Zudem zahlen sie in den ersten vier Wochen nur 14,99 Euro statt 17,99 Euro. Das Aktionsangebot verlängert sich bei ausreichendem Guthaben dauerhaft über dieses Datum hinaus.

 

Neben der je nach Tarif unterschiedlichen Datenmenge pro Monat stattet O2 seine Prepaid-Kunden unter anderem mit einer Weitersurfgarantie aus. Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, geht es nun automatisch mit bis zu 384 kbit/s weiter. Zuvor war dies auf 32 kbit/s gedrosselt. Dazu kommen unter anderem ein App- und ein Lastschrift-Bonus.

Das könnte Sie noch interessieren:

» O2 5G Verfügbarkeit testen
» allgemeine 5G Verfügbarkeit prüfen

Quelle: O2 Telefónica
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!