5G-Anbieter.info
« News Übersicht
25. 02. 2021

Oppo hat den Rahemn des aktuell in Shanghai stattfindenden Mobile World Congress 2021 (MWC) genutzt, um mit dem Oppo Reno 5 K 5G ein neues Mittelklasse-Smartphone mit dem Snapdragon 750G vorzustellen.

Neues 5G-Smartphone

Das neue Oppo Reno 5 K 5G erweitert die bereits bekannte Reihe Reno 5 um ein weiteres Modell. Wie der Name unschwer erkennen lässt, handelt es sich hierbei um ein 5G-Smartphone. Es ist in der Mittelklasse einzuordnen und bietet eine solide Ausstattung für einen angemessenen Preis.

 

Die Vorderseite des Oppo Reno 5 K 5G ziert ein 6,43 Zoll großes AMOLED-Display. Dieses löst mit FHD+ auf, aktualisiert mit 90 Hz und beherbergt auch einen Fingerabdrucksensor. Unter der Haube werkelt der Snapdragon 750G, den Qualcomm im Herbst vergangenen Jahres vorgestellt hat. Gepaart wird er je nach Ausstattungsvariante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz oder für die Mittelklasse beachtlichen 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Festspeicher. Allerdings kann der Speicher nicht via microSD erweitert werden, da ein entsprechender Steckplatz hierfür fehlt.

Quad-Kamera und 65-Watt-Schnellladen

Als Betriebssystem kommt beim Oppo Reno 5 K 5G das neue Android 11 zum Einsatz, über das der Hersteller seine eigene Oberfläche ColorOS legt. Der 4.300 mAh große Akku kann mit bis zu 65 Watt schnell geladen werden. Neben einem USB-C-Anschluss, gibt es auch einen Klingenanschluss für Kopfhörer bzw. Headsets. Rückseitig setzt Oppo auf eine Quad-Kamera mit 64-MP-Weitwinkel und 8-MP-Ultraweitwinkel sowie Makro und Tiefensensor mit jeweils 2 MP. Die Frontkamera sitzt oben links im Display und löst mit 32 Megapixel auf.

 

Das Oppo Reno 5 K 5G ist in China ab dem 6. März in den Farben Türkis, Twilight und Schwarz erhältlich. Einen Preis hat man noch nicht verraten. Gleiches gilt für einen möglichen Europastart. Da der Hersteller aber vermehrt auch nach Europa drängt, ist eine Markteinführung hierzulande durchaus möglich – eventuell auch unter einem anderen Namen.

Quelle: Oppo
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!