5G-Anbieter.info
« News Übersicht
10. 11. 2023

Tchibo Mobil hat eine deutliche Aufwertung seiner günstigen Mobilfunktarife angekündigt. Neben 5G gibt es auch mehr Datenvolumen in den Smart-Tarifen.

 

Tchibo 5G

Tchibo Mobil jetzt mit 5G


Tchibo Mobil, das Mobilfunkangebot der bekannten Kaffeerösterei, hat angekündigt, dass man ab dem 13. November nun auch 5G in seinen Smart-Tarifen offeriert. Damit bekommt ein weiterer Mobilfunk-Discounter nun den neuen Mobilfunkstandard der 5. Generation, nachdem zuletzt schon Congstar, Aldi Talk und einige weitere damit ausgestattet wurden.

 

Damit können in Kürze auch Kunden von Tchibo Mobil auf 5G zurückgreifen, was zu mehr Netzstabilität beiträgt. Allerdings sind die Downloadgeschwindigkeiten auf maximal 50 Mbit/s und der Upload auf bis zu 25 Mbit/s begrenzt. Wer kein 5G-Smartphone hat oder ist kein 5G-Empfang vorhanden, wird weiterhin das 4G- bzw. LTE-Netz von Partner Telefónica Germany genutzt. Bestellbar sind die Angebote über die Tchibowebseite hier auf www.tchibo.de/mobil.

Mehr Datenvolumen

Neben der Einführung von 5G hat Tchibo Mobil seine Smart-Tarife auch noch einmal verbessert. Es gibt nun noch mehr Datenvolumen. So enthält ab dem 13. November z. B. der Smart M dann 6 GB statt 5 GB, bei Smart L sind 12 GB statt 10 GB dabei. Mit 5 GB zusätzlich legt der Smart XL Tarif am meisten zu und umfasst ab wenigen Tagen 20 GB statt 15 GB.

 

Einen Überblick über die neuen Tarife liefert die nachfolgende Auflistung:

  • KIDS-Tarif mit 2 GB Internet-, Allnet- und SMS-Flat für 6,99 Euro/4 Wochen
  • Smart S mit 2 GB Internet-, Allnet- und SMS-Flat für 8,99 Euro/4 Wochen
  • Smart M mit 6 GB Internet-, Allnet- und SMS-Flat für 10,99 Euro/4 Wochen
  • Smart L mit 12 GB Internet-, Allnet- und SMS-Flat für 16,99 Euro/4 Wochen
  • Smart XL mit 20 GB Internet-, Allnet- und SMS-Flat für 21,99 Euro/4 Wochen

 

Die Vorteile der neuen Tarifstruktur gilt auch für Bestandskunden von Tchibo Mobil. Ihre Tarife werden allerdings nicht automatisch auf die neuen Angebote umgestellt, sondern Kunden müsen selbst aktiv werden. Die Umstellung sit kostenlos.

Quelle: Tchibo Mobil
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!