5G-Anbieter.info
« News Übersicht
16. 02. 2021

Der chinesische Hersteller Ulefone ist vor allem für seine robusten Outdoor-Smartphones bekannt. Mit dem Ulefone Armor 11 hat man nun ein neues Modell vorgestellt, das als Besonderheiten 5G-Unterstützung und eine Nachtsichtkamera aufweist.

Besonders robustes 5G-Smartphone

Nach dem Ulefone Armor 8 5G im Herbst vergangenen Jahres stellt der Hersteller mit dem Ulefone Armor 11 nun ein weiteres besonders robustes Smartphone mit 5G vor. Das Rugged-Smartphone kostet unter 400 US-Dollar und kann unter Berücksichtigung von Versand und Einfuhrgebühren auch nach Deutschland geliefert werden.

 

Das neue Ulefone Armor 11 ist in guter Tradition des Herstellers nach MIL-STD-810G und IP68/IP69K zertifiziert und damit besonders robust. Die Geräte sind vor allem beim Einsatz auf Baustellen, aber auch für Outdoor-Abenteuer und viele andere Zwecke, bei denen es auf Robustheit ankommt, beliebt. Die technischen Werte können sich dabei ebenfalls sehen lassen, auch wenn sie sicherlich nicht ganz mit Top-Smartphones mithalten können.

Solide Ausstattung

Das Ulefone Armor 11 setzt auf den Dimensity 800 von MediaTek, also einen SoC aus dem vergangenen Jahr. Dank des integrierten 5G-Modems, funkt das Gerät auch mit dem neuesten und schnellsten Mobilfunkstandard. Gepaart wird der Chip mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher. Der 5.200 mAh große Akku ist ansprechend dimensioniert und kann via USB-C mit bis zu 18 Watt schnell geladen werden. Kabelloses Laden klappt mit bis zu 10 Watt Ladegeschwindigkeit. Als Betriebssystem setzt Ulefone Android 10 in seiner reinen Form ein. Ein Update auf das neue Android 11 soll in Kürze folgen.

 

Als Bildschirm setzt Ulefone beim Armor 11 auf ein 6,08 Zoll großes IPS-Display, das mit recht überschaubaren 1.560 x 720 Pixeln auflöst. Oben mittig ragt die Frontkamera in einer kleinen Waterdrop-Notch hinein. Sie löst mit 16 Megapixel auf. Rückseitig gibt es zudem ein Kamerasetting mit fünf Sensoren. Neben einem 48-Megapixel-Hauptsensor sind dies eine Weitwinkelkamera mit 13 Megapixel, zwei weitere Sensoren für Makro und Tiefeninformationen mit jeweils 2 Megapixel sowie als Besonderheit eine Nachtsichtkamera mit 20 Megapixel.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Top 5G Outdoor Smartphones mit 5G

Quelle: Ulefone
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!