5G-Anbieter.info
« News Übersicht
22. 09. 2020

Immer mehr Hersteller bringen 5G-Smartphones auf dem Markt. Ein echtes Outdoor-Handy fehlte unter den 5G-Modellen aber bisher. Bis jetzt. Denn Ulefone hat das Armor 8 vorgestellt – das nach eigener Aussage erste 5G-Outdoor-Smartphone der Welt.

MediaTek Dimensity 800 für 5G

Das Ulefone Armor 8 ist als 4G-Version kein Unbekannter. Denn das Gerät gibt es bereits seit einiger Zeit. Nun folgt aber mit dem Armor 8 5G eine 5G-Version des robusten Smartphones. Möglich macht dies der MediaTek Dimensity 800, der statt dem Helio P60 Prozessor verbaut wird. Der Chip unterstützt bekanntermaßen den neuen Mobilfunkstandard. Der Datenverkehr soll laut Hersteller mit bis zu 450 Mbit/s im Download und 114 Mbit/s im Upload möglich sein.

 

Als weitere Komponenten verbaut Ulefone 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Das ist absolut zeitgemäß und eine gute Ausstattung für ein Smartphone der Mittelklasse. In der Front des Ulefone Armor 8 5G steckt ein 6,1 Zoll großes Display. Über die Auflösung macht der Hersteller noch keine Angaben. Oben ragt die Frontkamera, von der zur Zeit ebenfalls noch Angaben zur Auflösung fehlen, in einer kleinen Notch in den Bildschirm hinein.

Verbesserte Triple-Cam auf der Rückseite

Auf der Rückseite des Ulefone Armor 8 5G steckt eine Triple-Kamera mit bis zu 64 Megapixel Auflösung. Sie bietet deutlich mehr als die 4G-Version des Gerätes, wo noch eine 16 Megapixel Kamera verbaut war. Wie hoch die anderen beiden Sensoren auflösen, verschweigt der Hersteller noch. Ebenfalls eine Verbesserung hat der Akku erhalten, der nun 5.080 mAh misst. Als Betriebssystem kommt Android 10, also nicht das neue Android 11 zum Einsatz.

 

Das wichtigste Kriterium ist aber für viele Kaufinteressenten wohl die Robustheit, die durch ein spezielles Gehäuse gegeben ist. Das Gerät ist nach IP68 gegen Wasser und Staub geschützt und kann z. B. bis zu 30 Minuten 1,5 m tief unter Wasser verweilen. In den Handel kommen soll das Ulefone Armor 8 5G im November 2020. Über den Preis ist derzeit noch nichts bekannt. Es wird aber vermutlich zwischen 200 und 300 Euro kosten.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Top 5G Outdoor Smartphones mit 5G

Quelle: Ulefone
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!