5G-Anbieter.info
« News Übersicht
06. 05. 2021

In Deutschland kommen zwei neue 5G-Smartphones in den Handel, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Das Sony Xperia Pro ist ein Premium-Smartphone für 2.500 Euro, während das realme 8 5G für nur 199 Euro startet.

Sony Xperia Pro mit HDMI-Eingnag

Das bereits vor gut einem Jahr vorgestellte Sony Xperia Pro kommt nun doch noch nach Deutschland. Es handelt sich hierbei um ein 2.499 Euro UVP teures Premium-Gerät, das sich vor allem an Kreative richtet. Prinzipiell basiert das Gerät auf dem Sony Xperia 1 II aus dem vergangenen Jahr, ist also auch gar nicht mal mehr so taufrisch.

 

Zur Ausstattung zählen der Qualcomm Snapdragon 865, ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Display mit 4K-Auflösung und ein 4.000 mAh großer Akku. Den Fokus legt Sony bei dem Gerät auf die Kamera. Sie basiert zwar auf dem Sony Xperia 1 II mit dreimal 12 Megapixel, bietet aber einige Besonderheiten. Hierzu zählen unter anderem ein Echtzeit-Augenautofokus für Menschen und Tiere, die RAW-Format-Unterstützung sowie eine auf professionelle Bedürfnisse zugeschnittene Bedienoberfläche. Eine weitere Eigenheit ist der HDMI-Eingang, den sonst kein Smartphone bietet. So kann das Sony Xperia Pro auch als externes Display für professionelle Kameras dienen und deren Aufnahmen z. B. per 5G in die Welt verteilen.

realme 8 5G ab 199 Euro

Am anderen Ende der preislichen Fahnenstange angesiedelt ist das realme 8 5G. Der Hersteller hat nun bestätigt, dass das 5G-Smartphone ab Mitte Mai auch nach Deutschland kommt. Los geht es bereits ab 199 Euro, wobei es vor dem Verkaufsstart noch besondere Early-Bird-Angebote geben soll.

 

Für diesen vergleichsweise geringen Preis gibt es den MediaTek Dimensity 700 5G SoC gepaart mit 4 oder 8 GB RAM. Das IPS-Display misst 6,5 Zoll, löst mit FHD+ auf und aktualisiert mit 90 Hz. Dazu gibt es einen 5.000 mAh großen Akku und eine Frontkamera mit 16 Megapixel. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Triple-Kamera auf der Rückseite mit 48 MP Nightscape Kamera, B&W Porträt-Linse und 4cm Macro-Linse.

Quelle: Sony, realme
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!