5G-Anbieter.info
« News Übersicht

Feb 24 2020

 von: M_Schwarten

Sony hat heute eine ganze Reihe neuer Smartphones der Xperia-Reihe vorgestellt. Für uns besonders interessant sind die 5G-Smartphones Sony Xperia 1 II und Xperia Pro. Zudem wurden die Mittelklasse- und Einsteiger-Geräte Xperia 10 II und Xperia L4 enthüllt, die uns aber weniger interessieren.

Sony Xperia 1 II

Das neue Xperia 1 II ist ein Premium-Smartphone mit gehobener Ausstattung. Auf der Vorderseite sticht das riesige Display mit 6,5 Zoll Diagonale (16,5 cm) und 21:9-Seitenverhältnis ins Auge. Es basiert auf OLED und stellt 4K HDR dar. Darunter sitzt unter anderem der Qualcomm Snapdragon 865 samt dem X55 5G-Modem, der dem Smartphone viel Power und eben die Kompatibilität zum neuen 5G-Mobifunkstandard beschert.

 

Für Energie sorgt ein 4.000 mAh großer Akku, der kabellos geladen werden kann (Wireless Charging). Als Kamera kommt ein Trio aus Weitwinkel-, Superweitwinkel- und Teleobjektiv mit je 12 Megapixel zum Einsatz. Für ringsherum guten Klang soll 360 Reality Audio sorgen. Hergestellt wird das 5G-Smartphone mit Android 10 aus Aluminium und Corning Gorilla Glas 6. Eine Besonderheit ist, dass im seitlich platzierten Powerbutton ein Fingerabdrucksensor steckt. Das alles hat mit 1.199 Euro (UVP) am Ende aber auch einen stolzen Preis. Verkaufsstart ist im zweiten Quartal 2020.

Sony Xperia Pro 5G

Aktuell noch in Planung, aber vermutlich ebenfalls bald erhältlich, ist das Sony Xperia Pro 5G. Hierbei handelt es sich um ein noch besser ausgestattetes Smartphone als das Sony Xperia 1 II. Auch dieses Gerät wird natürlich 5G unterstützen.

 

Ungewöhnlich ist die Tatsache, dass das Gerät mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet ist. Die Idee von Sony ist wohl die, dass das Sony Xperia Pro auch als Sucher für eine Videokamera eingesetzt werden kann. Dank 5G können Aufnahmen in 4K dann quasi in Echtzeit gleich übertragen werden. Über die weitere Ausstattung ist noch nicht viel bekannt. Vermutlich wird Sony hier aber bald weitere Informationen folgen lassen, was das Sony Xperia Pro 5G zu bieten hat, was es kosten wird und wann es erhältich ist.

Quelle: Sony
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 Sei der erste, der die News teilt!



Was meinen Sie dazu?



94 − = 84