5G-Anbieter.info
« News Übersicht
24. 03. 2020

Der chinesische Hersteller ZTE hat sein neues 5G-Smartphone Axon 11 5G vorgestellt. Zunächst wird das Gerät nur in China erhältlich sein. Es ist aber gut möglich, dass das ZTE Axon 11 5G in absehbarer Zukunft auch in Europa erhältlich sein wird.

Snapdragon 765G SoC

Neben 5G (SA und NSA) unterstützt das neue 5G-Smartphone von ZTE auch LTE Cat 20 sowie weitere ältere Mobilfunkstandards. Als SoC setzt der Hersteller auf den neuen Qualcomm Snapdragon 765G, der bisher erst in wenigen Geräten zum Einsatz gekommen ist. Je nach Modell stehen 6 oder 8 GB RAM sowie 128 oder 256 GB interner Speicher zur Wahl.

 

Der Akku ist 4.000 mAh groß und kann per Schnellaufladung mit 18 Watt in kurzer Zeit wieder mit neuer Energie versorgt werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 5.1, NFC, Hi-Res Audio mit DTS:X und ein Fingerabdruckscanner im AMOLED-Display. Dieses misst 6,47 Zoll im Format 19,5:9 und stellt eine Auflösung von FHD+ mit 2.340 x 1.080 Pixeln dar. Das 90Hz-Display im Curved-Design ist an den Rändern leicht abgerundet und hat zudem oben mittig eine Waterdrop-Notch, in der eine Selfiekamera mit 20 Megapixel Auflösung und einer Blende von f/2.0 steckt.

Quad-Kamera auf der Rückseite

Auf der Rückseite des 159,2 x 73,4 x 7,9 mm großen und 168 g schweren ZTE Axon 11 5G ist ein Quad-Kamera-Setup verbaut. Dessen vier Linsen arbeiten mit 64 Megapixel (Weitwinkel mit f/1.89 Blende), 8 Megapixel (Ultra-Weitwinkel mit f/2.2 Blende), 2 Megapixel (Tiefensensor mit f/2.4 Blende) sowie 2 Megapixel (Makro mit f/2.4 Blende).

 

Einsortiert gehört das ZTE Axon 11 5G mit seiner Ausstattung in die gehobene Mittelklasse. Wie gesagt, soll es zunächst nur in China auf den Markt kommen. Es könnte von dort aber importiert werden. Preislich liegt es umgerechnet bei gut 350 Euro für die Version mit 6 und 128 GB. Für die große Version mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher fallen um die 450 Euro an. Sobald das ZTE Axon 11 5G auch in Europa in den Handel kommt, werden wir hierüber informieren.

Quelle: ZTE
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!