5G-Anbieter.info
« News Übersicht
14. 02. 2023

1&1 hat sein Portfolio an 5G-Tarifen für zu Hause überarbeitet und um eine neue Unlimited-Variante ergänzt, die eine Datenflatrate ohne Drosselung mit bis zu 500 Mbit/s schnellen Downloads offeriert. Alles zum neuen Angebot hier.

 

1und1 5G zuhause

Neue Datenflat mit 5G

Zum Jahreswechsel 2023 war von 1&1 das vierte 5G-Netz in Deutschland an den Start gegangen. Wie zuvor bereits bekannt wurde, nutzt der Anbieter dieses aber zunächst nicht für den Mobilfunk. Stattdessen offeriert man in ausgewählten Regionen 5G-Tarife für zu Hause als Alternative zu Breitbandanschlüssen via Festnetz. Zeitgleich waren auch die ersten 5G-Tarife für zu Hause an den Start gegangen, die nun um einen neuen Unlimited-Tarif ergänzt wurden.

 

Bisher gab es lediglich zwei Angebote mit 100 oder 250 GB Datentraffic im Monat. Waren diese aufgebraucht, geht es mit nur noch maximal 384 Kbit/s weiter durchs Internet. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu den regulären bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 540 Mbit/s im Upload, welche 1&1 verspricht. Wem die bisherigen Tarife von 1&1 zu „klein“ waren, dem steht nun ein neuer Unlimited-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ohne Drosselung zur Wahl. Erhältlich ist der „5G zu Hause Unlimited“ für 69,99 Euro im Monat.

Es fallen weitere Kosten an

Im Preis enthalten sind neben der Datenflat auch 100 GB bzw. 150 GB 1&1 Cloud-Speicher. Allerdings fallen neben den Tarifgebühren noch weitere Kosten im Monat an. Voraussetzung für die Nutzung ist der 1&1 HomeServer 5G, der für 6,99 Euro im Monat gemietet werden kann, oder der Router samt 5G-Außenantenne für 9,99 Euro im Monat. Dies ist abhängig vom Ausbaugebiet und dem jeweiligen Empfang.

 

Derzeit steht der Tarif auch nur in wenigen Regionen zur Verfügung. Denn das neue 5G-Netz von 1&1 ist aktuell nur in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Mainz, Montabaur, München und Ratingen gestartet. 1&1 wird dieses natürlich sukzessive in weiteren Regionen ausbauen, um später dann auch ein vollwertiges Mobilfunknetz zu offerieren. Ein Verfügbarkeitscheck ist über die Webseite von 1&1 möglich.

Das könnte Sie noch interessieren:

» mehr über 1&1 5G Zuhause erfahren
» Bietet 1&1 schon 5G an?

Quelle: 1&1
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!