5G-Anbieter.info
« News Übersicht
12. 12. 2023

5G hält bei den Mobilfunkdiscountern von Drillisch Einzug. Genutzt wird das neue 5G-Netz von 1&1 bzw. jenes von O2 Telefónica.

 

5G jetzt auch für 1&1 Marken verfügbar

Drillisch-Marken erhalten 5G

Nachdem Ende vergangener Woche die mobilen Services im eigenen 5G-Netz von 1&1 an den Start gegangen sind und es somit das vierte, aber noch sehr rudimentär ausgebaute Mobilfunknetz in Deutschland gibt, gelangt der neue Mobilfunkstandard nun nach und nach auch zu den Drillisch-Marken. Drillisch ist bekanntermaßen ein Tochterunternehmen von 1&1 und beherbergt eine ganze Reihe von Mobilfunkdiscountern. Diese profitieren nun ebenfalls vom eigenen 5G-Netz von 1&1 und können so ihren Kunden den Zugang zu 5G anbieten.

 

Mittlerweile bieten alle bekannten Marken von Drillisch 5G. Das bedeutet, dass das schnelle mobile Internet bei handyvertrag.de, BlackSIM, cyberSIM, winSIM, sim.de, simplytel, PremiumSIM, maXXim, DeutschlandSIM, smartmobil.de, BILDconnect sowie discoTEL zur Verfügung steht. Die Datenrate ist allerdings auf maximal 50 Mbit/s im Download gedrosselt, sodass das Potential von 5G nur angekratzt wird. Überall dort, wo das 5G-Netz von 1&1 noch nicht ausgebaut ist, was aufgrund von nur wenigen Mobilfunkmasten derzeit noch für fast ganz Deutschland gilt, weichen die Discounter wie der Mutterkonzern via National Roaming auf das 5G-Netz von O2 Telefónica aus. Ab kommendem Sommer ist dann Vodafone der neue Partner für National Roaming.

Aktionstarife zum 5G-Start

5G ist bei Drillisch angekommen, dafür gibt es seit kurzem nun aber keine Prepaid-Tarife mehr. Zur Wahl stehen aber neben 24 Monate Laufzeit auch monatlich kündbare Tarife. Zum 5G-Start offerieren die vielen Marken von Drillisch verschiedene Aktionstarife. Wie immer lohnt sich hier der Vergleich, auch wenn in der Regel immer eine Telefon- und SMS-Flatrate enthalten ist. Unterschiede gibt es aber beim Datenvolumen sowie den monatlichen Kosten.

 

So gibt es beispielsweise für nur 9,99 Euro monatlich 25 GB bei handyvertrag.de und BlackSIM, während Cybersim für den gleichen Monatspreisreis nur 20 GB bietet. PremiumSIM erhebt sogar 10,99 Euro für nur 16 GB, während bei simplytel 18 GB 11,99 Euro kosten. Für diesen Preis offeriert sim.de sogar 30 GB pro Abrechnungszeitraum.

Das könnte Sie noch interessieren:

» jetzt 1&1 5G Verfügbarkeit hier testen

Quelle: Drillisch
Bild im Artikel: © 5G-Anbieter.info
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!