5G-Anbieter.info
« News Übersicht
25. 04. 2023

Bei o2 gibt es einen neuen WLAN-Router zur Miete. Der o2 Homespot 5G wurde neu aufgelegt, um Haushalte via LTE und 5G mit mobilen Internet zu versorgen.

 

o2 mit neuem 5G Router

Hardware-Wechsel

Traditionell bieten die Telekommunikationsanbieter wie O2 ihren Kunden Router zum Mieten an. In der Regel handelt es sich hierbei nicht um eigene Hardware, sondern um mit eigenem Label versorgte Fremdprodukte von Zulieferern wie Huawei & Co. O2 hat nun für seinen o2 Homespot 5G einen Wechsel vollzogen und bietet seinen Kunden nun ein neues Modell an. Diesmal vom eher unbekannten chinesischen Hersteller „Mitrastar“.

 

Die jüngster Version ees o2 Homespot 5G (2023) kommt optisch in einem eckigeren Design daher als der rundliche Vorgänger, der von Hersteller Askey kam. Technisch gibt es allerdings keine sonderlich großen Unterschiede zwischen den beiden 5G-Routern. Auch das 2023er Modell funkt mit den beiden Standards LTE und 5G und unterstützt die gängigen Mobilfunkfrequenzen im Low-, Mid- und High-Band. Dank der entsprechenden Anschlüsse, kann der Empfang über externe Antennen verbessert werden.

Wi-Fi 6 für schnelles WLAN

Der neue o2 Homespot 5G von 2023 spannt in gewohnter Manier sein eigenes WLAN-Netzwerk auf und nutzt hierbei Wi-Fi 6 sowie die vorherigen Standards. Dies ermöglicht Datenraten von bis 1.200 Mbit/s bei 2,4 GHz und maximal 2.400 Mbit/s bei 5 GHz. Dazu unterstützt das Gerät 4×4 Multi-User MIMO für einen höchstmöglichen Datendurchsatz, wenn mehrere Endgeräte gleichzeitig Daten senden und empfangen. Für kabelgebundene Netzwerkteilnehmer stehen zudem zwei LAN-Ports mit Gigabit-Geschwindigkeit auf der Rückseite zur Verfügung.

 

Im Gegensatz zum Vorgänger lässt sich der o2 Homespot 5G (2023) nicht mehr kaufen, sondern nur noch direkt bei o2 mieten. Hierfür fallen 7,99 Euro im Monat an. Kunden können den WLAN-Router auf Wunsch zu den entsprechenden Homespot-Tarifen des Telekommunikationsanbieters dazubuchen.

Das könnte Sie noch interessieren:

» weitere Informationen zu o2 und 5G
» 5G Verfügbarkeit von o2 vor Ort prüfen
» 5G Verfügbarkeit

Quelle: o2 via dslweb.de
Bildquelle: © 5g-anbieter.info
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!