5G-Anbieter.info
« News Übersicht
16. 08. 2019

So langsam steigt die Auswahl an 5G-Smartphones. Immer mehr Hersteller rüsten ihre neuen Modelle mit der Unterstützung des neuen Mobilfunkstandards auf. Auch vom chinesischen Hersteller OnePlus wird es demnächst ein weiteres 5G-Smartphone geben.

CEO kündigt nächstes 5G-Smartphone an

Pete Lau, der CEO von OnePLus, hat auf Twitter sowie in einem Interview mit der Financial Times angekündigt, dass ein weiteres Smartphone mit 5G in den Startlöchern steht. Das zweite 5G-Smartphone des Herstellers soll bis Ende 2019 auf den Markt kommen.

 

 

Bisher bietet OnePlus nur das OnePlus 7 Pro 5G mit Unterstützung des neuen Standards für rasantes Internet unterwegs an. Dieses ist aktuell aber nur bei sehr wenigen Netzbetreibern erhältlich. Das neue Modell, von dem offiziell noch kein Name bekannt ist, soll hingegen weltweit erhältlich sein.

Ist es das OnePlus 7T Pro 5G

Spekuliert wird, dass es sich bei dem neuen 5G-Gerät um das OnePlus 7T Pro 5G handeln könnte. Dieses soll im gleichen Gehäuse wie der Vorgänger 7 Pro herauskommen, aber eben mit 5G funken. Im Inneren könnte es mit dem Snapdragon 855+ ausgestattet sein. Genaue Details sind zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

Wachsende Riege der 5G-Smartphones

Vermutlich wird sich das neue 5G-Smartphone von OnePlus als Top-Modell des China-Herstellers positionieren. So äußert sich Lau im Interview mit der Financial Times, dass seiner Meinung nach, Ende diesen Jahres ein Flaggschiff-Smartphone auf jeden Fall 5G unterstützen muss, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Schließlich erwartet er, dass auch 2020 der 5G-Netzausbau weltweit weiter vorangetrieben wird.

 

Bisher ist die Auswahl an passender Hardware noch überschaubar. Derzeit gibt es nur wenige Modelle, die 5G unterstützen. Zu nennen sind hier unter anderem das LG V50 ThinQ 5G, das Huawei Mate 20 X 5G sowie das Samsung Galaxy S10 5G, das aber derzeit noch auf ein entsprechendes Update wartet.

Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 3 =

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!