5G-Anbieter.info
« News Übersicht
07. 04. 2020

Der chinesischer Hersteller TCL hatte auf der CES Anfang des Jahres gleich drei neue Smartphones dabei: das TCL 10 Pro, das TCL 10 5G und das TCL 10L. Nun sind einige weitere Informationen zu den Geräten bekannt.

TCL 10 5G mit Snapdragon 765G

Für uns besonders interessant ist natürlich das TCL 10 5G, das einzige 5G-Smartphone der neuen 10er-Modellreihe von TCL. Als SoC setzt TCL hier auf den Qualcomm Snapdragon 765G. Dieser ist mit bis zu bis zu 2,3 Gigahertz getaktet und hat bekanntermaßen ein Snapdragon X52 5G-Modem direkt mit an Bord. Als Arbeitsspeicher gibt es 6 GB, dazu kommen 128 GB interner UFS-2.1-basierter Flash-Speicher.

 

In der Front des TCL 10 5G steckt ein 6,53 Zoll großes LCD-Panel mit 2.340 x 1.080 Pixeln. In einer Ecke sitzt in einem kleinen Loch eine Selfie-Cam mit 16 Megapixel Auflösung. Auf der Rückseite verbaut TCL vier Linsen: eine 64-Megapixel-Kamera als Hauptsensor, eine 16-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera, eine 5-Megapixel-Makro-Kamera und eine 2-Megapixel-Kamera für Tiefeneffekte. Dazu kommen ein 4.500 mAh großer Akku mit Quick Charge 3.0, Bluetooth 5.0 und WLAN-ac. Auch ein Fingerabdrucksensor und ein Kopfhöreranschluss fehlen nicht. Als Betriebssystem kommt eine modifizierte Version von Android 10 zum Einsatz. Der Preis soll bei 399 Euro liegen.

Zwei weitere LTE-Smartphones

Neben dem 5G-Smartphone, gehören noch zwei weitere Modelle zu der 10er-Reihe von TCL. Das TCL 10 Pro wird 449 Euro ohne Vertrag kosten und hat den Qualcomm Snapdragon 675 ohne 5G-Unterstützung verbaut. Dazu kommen unter anderem 6 GB RAM und 128 GB Speicher, ein 6,47 Zoll großes AMOLED-Display und ein ebenfalls 4.500 mAh großer Akku. Die Kameraausstattung in Front und Rückseite ist ähnlich.

 

Preislich die günstigste Alternative ist das 249 Euro teure TCL 10L. Auch hier gibt es kein 5G und eine der Preisklasse angemessen abgespeckte Ausstattung. Hierzu zählen unter anderem der Qualcomm Snapdragon 665, ein 6,53 Zoll großes LC-Display mit FHD+, eine Tripple-Kamera mit 48-Megapixel-Hauptkamera und ein 4.000 mAh großer Akku. Erhältlich sein sollen alle drei Geräte im Laufe des zweiten Quartals 2020.

Quelle: TCL
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!