5G-Anbieter.info
« News Übersicht
14. 09. 2023

Die Telekom verbessert ihre MagentaZuhause Hybrid Tarife, eine Kombination aus Festnetz und Mobilfunk. So wird der heimische Internetanschluss schneller und ausfallsicherer. Los geht es ab dem 5. Oktober.

 

Telekom bündelt Festnetz und Mobilfunk

Die Deutsche Telekom hat ihre neuen MagentaZuhause Hybrid Tarife vorgestellt. Sie machen den heimischen Internetanschluss deutlich schneller, da sie das klassische Festnetz mit dem Mobilfunknetz bündeln. Je nach Variante, sind so bis zu 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload zusätzlich zur Geschwindigkeit des Festnetzanschlusses möglich. Los geht es mit den neuen MagentaZuhause Hybrid Tarifen ab dem 5. Oktober.

 

Die monatlichen Kosten der Hybrid Tarife sind gleich wie die regulären Tarife. Gemeinsam mit dem Router Speedport Smart 4 gibt es zusätzlich einen 5G-Empfänger zum monatlichen Mietpreis von 6,95 Euro. Wer seinen Vertrag bis zum 31. Januar 2024 abschließt, zahlt dies dauerhaft. Der wetterfeste 5G-Empfänger wird außen am Gebäude an der Fassade, an einer Fensterbank oder einem Fenster angebracht.

Schneller und sicherer

Mit dem 5G-Empfänger schaltet der WLAN-Router automatisch das Mobilfunknetz hinzu, wenn eine Datenübertragung schneller möglich wäre, als es der Festnetzanschluss ermöglicht. Dies kann z. B. bei besonders schnell vom Server zur Verfügung gestellten Downloads oder dann, wenn die ganze Familie auf das Internet zugreift, sein.

 

Auch in Sachen Zuverlässigkeit ist ein Hybrid Tarif überlegen. Sollte aus irgendwelchen Gründen das Festnetz mal ausfallen, z. B. aufgrund einer technischen Störung, steht eine Internetverbindung dank Mobilfunk weiter zur Verfügung. Gerade in Zeiten von Home Office eine nützliche Sache.

Das könnte Sie noch interessieren:

» hier 5G Verfügbarkeit der Deutschen Telekom prüfen
» Bietet Freenet schon 5G?
» Internet aus der Steckdose – das sind die Anbieter

Quelle: Deutsche Telekom
Logo im Artikel: © Deutsche Telekom
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!