5G-Anbieter.info
« News Übersicht
13. 03. 2020

Der chinesische Hersteller nubia hat mit dem RedMagic 5G ein neues Smartphone vorgestellt, das vor allem auf das Gaming ausgerichtet ist und (dem Namen entsprechend) den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützt.

Neues Gaming-Smartphone mit Snapdragon 865

Das Herz des nubia RedMagic 5G ist der neue Snapdragon 865, der durch eine aktive Flüssigkühlung für Höchstleistungen heruntergekühlt wird. Er wird von einem Adreno 650 GPU sowie einem 5G-Modem mit SA + NSA Dual-Mode-Betrieb unterstützt. Als RAM stehen je nach Modell bis zu 12 GB zur Verfügung, der interne Speicher beträgt bis zu 256 GB. Für die Stromversorgung ist ein 4.500 mAh großer Akku zuständig, der mit maximal 55 Watt schnellgeladen werden kann.

 

In der Front des Gerätes sitzt ein 6,65 Zoll großes AMOLED-Display, das eine Bildwiederholungsrate von bis zu 144 Hertz unterstützt. So können kompatible Spiele besonders flüssig dargestellt werden. In der Rückseite steckt eine Triple-Kamera, deren Hauptkamera (Sony IMX686) mit 64 Megapixel auflöst. Ihr zur Seite stehen eine mit 8 Megapixel auflösende Weitwinkelkamera und eine Linse mit 2 Megapixel für Tiefeninformationen sowie den beliebten Bokeh-Effekt (unscharfer Hintergrund).

 

Zunächst startet das 5G-Gaming-Smartphone in China. Es soll aber bereits im April 2020 auch global verfügbar sein. Leider gibt es noch keine Informationen zu den internationalen Preisen. Umgerechnet von den China-Preisen kostet das kleinere Modell in Schwarz und Rot mit 8 GB RAM und 128 knapp unter 500 Euro, das bessere mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher knapp über 500 Euro.

OnePlus kündigt vollständige 5G-Produktlinie an

Passend dazu noch eine Meldung eines weiteren China-Herstellers. OnePlus will bei seinem anstehenden Launch eine vollständige 5G-Smartphone-Reihe präsentieren. So will man dafür sorgen, dass alle von dem neuen Mobilfunkstandard profitieren können.

 

„Dies ist ein Meilenstein sowohl für OnePlus als auch für unsere Nutzer. Wir sind stolz darauf, zu den ersten Smartphone-Herstellern zu gehören, die für den nächsten Launch eine vollständige 5G-Produktlinie haben werden“, äußert sich Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus. „OnePlus hat mit 5G viele Neuerungen erzielt, und auch dieses Mal machen wir keine Ausnahme.“

Quelle: nubia, OnePlus
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!