5G-Anbieter.info
« News Übersicht
02. 08. 2023

Auch NettoKOM jetzt mit 5G

von:

M_Schwarten

So langsam macht 5G auch bei den Mobilfunkdiscountern die Runde. Neu mit an Bord ist der Mobilfunkstandard der 5. Generation bei NettoKOM, die ihre Tarife neu aufgelegt haben.

5G kommt zu Discountern

Nachdem congstar und Aldi Talk den Anfang gemacht haben und Lidl Connect kürzlich nachgezogen ist, ist 5G nun auch bei NettoKOM angekommen. Das Mobilfunkangebot der Discounterkette Netto hat den Start von 5G bekanntgegeben und zudem auch seine Tarife neu aufgesetzt.

 

Dank der Neuerungen, surfen Kunden von nettoKOM nun ebenfalls im 5G-Netz von Telefónica. Im Vergleich zu LTE, verbessert dies die Datenübertragung, auch wenn der Zugang – wie bei allen Discountern – auf 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload begrenzt sind. Bei den LTE-Tarifen ist die Drosselung hingegen auf 25 und 10 Mbit/s angesetzt, sodass in der Theorie (mindestens) doppelt so schnell gesurft werden kann. Voraussetzung sind die Verfügbarkeit von 5G am jeweiligen Standort und ein kompatibles Endgerät wie ein 5G-Smartphone. Das Telefónica-Netz ist hinter der Telekom mittlerweile das zweitbeste 5G-Netz in Deutschland hinsichtlich der Abdeckung.

Neue Tarife bei nettoKOM

Einhergehend mit dem 5G-Start, bietet nettoKOM seinen Kunden auch neue Tarife. Los geht es ab 8,99 Euro für vier Wochen beim Tarif Smart S, der 6 GB Datenvolumen mit 5G beinhaltet. Doppelt so viel 5G-Traffic gibt es mit Smart M für 14,99 Euro pro Abrechungszeitraum von vier Wochen. Am meisten Gigabyte stehen mit 20 GB bei Smart L parat. Die Kosten sind im Vergleich zu den LTE-Tarifen leicht angestiegen. Dafür umfassen die Angebote nun schnelleres Internet und mehr Daten.

 

Alle drei Smart-Tarif von nettoKOM umfassen zudem eine Flatrate für Telefonie und SMS. Zu den Kosten pro 28 Tage fallen für Neukunden noch einmalig 9,99 Euro für die SIM-Karte an, wobei dann allerdings 10 Euro Startguthaben enthalten sind. Erworben werden können die Tarife von nettoKOM entweder online oder in einer der Filialen der Discounterkette Netto.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Was ist 5G Advanced?
» 5G Jahrestarife im Überblick

Quelle: nettoKOM
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!