5G-Anbieter.info
« News Übersicht

Apr 05 2019

 von: M_Krakowka

Die nächste Mobilfunkgeneration soll auf dem Messegelände in Hannover einziehen. 5G soll dabei auf dem urbanen Teilen vollständig ausgebaut werden. Die dadurch zur Verfügung stehende Netztechnik erlaubt es Ausstellern, entsprechende Anwendungslösungen zu präsentieren und die neuen Möglichkeiten aufzuzeigen. Die Betreibergesellschaft greift allerdings noch weiter. Man möchte nicht nur die Möglichkeit bieten, entsprechende Veranstaltungen abzuhalten, sondern auch die erste 5G-Messe sein. 2020 soll es soweit sein.

Fachmesse rund um die neue Mobilfunktechnik

Mit CMM (Connected Mobile Machines) möchte man ein deutliches Signal setzen. Deutsche Messe als Betreiber des Messegeländes in Hannover möchte technisch aufrüsten. Der neue Mobilfunkstandard wird die Welt verändern und hierzu besteht auch Bedarf bezüglich entsprechender Ausstellungen. Dabei möchte man weltweit führend sein und die erste Fachmesse zum Thema ausrichten. Bereits im Oktober 2019 soll es für die “5G CMM Expo“ getaufte Veranstaltung einen Kongress geben. Im Jahr 2020 soll es dann soweit sein, dass sich Vertreter aus Industrie und der Fachpresse reale Anwendungen von Herstellern ansehen können.

5G für Aussteller

Für Hersteller aus aller Welt soll die neue Funktechnik verfügbar sein. Auch anhand von praktischen Beispielen werden Aussteller die Möglichkeit erhalten, neue Produkte aus der Industrie 4.0 zu präsentieren. Hierfür soll nicht nur ein privates 5G-Netz entstehen, sondern ebenso ein öffentliches, welches auch den Besuchern zur Verfügung steht. Dies bietet die Chance, vor Ort die neuen Ideen aus den Bereichen Smart-City, Mobiliät, Logistik oder Gesundheit zu testen. Wichtig sind solche Netze insbesondere dort, wo niedrige Latenzen oder hohe Bandbreiten gefordert sind. Niedersachsens Wirtschaftsminister und Deutsche Messe Aufsichtsratschef Dr. Bernd Althusmann erklärt dazu, dass aus der hannoverschen Messegelände eine weltweite Innovation ausgehe. Mit der dauerhaften 5G-Vernetzung unterstreiche man die führende Rolle bei internationalen Leitmessen.

Das könnte Sie noch interessieren:

» Vergleich LTE-Tarife mit bis zu 500 MBit/s
» 5G in Stuttgard

Quelle: Deutsche Messe

 Sei der erste, der die News teilt!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?



23 − = 22

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz

banner