5G-Anbieter.info
« News Übersicht
16. 07. 2020

Obwohl o2 noch gar kein 5G-Netz hat und dieses erst im Laufe diesen Jahres ausbauen wird, bietet die zu Telefónica Deutschland gehörende Marke bereits einen HomeSpot 5G für den neuen Mobilfunkstandard an.

 

O2 Homespot Router für 5G

O2 Homespot Router mit 5G-Support | Bild: O2

Erster 5G-HomeSpot von o2

Der neue o2 HomeSpot 5G ist der erste Router seiner Art bei Telefónica Deutschland, der mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G kompatibel ist. Er bringt also schnelles Internet überall hin. Allerdings gibt es da derzeit noch einen Haken. Denn o2 hat bisher noch gar kein eigenes 5G-Netz. Dieses wird erst im Laufe diesen Jahres ausgebaut und starten. Bis dahin – sowie bei mangelnder 5G-Abdeckung, was anfänglich sicherlich vielerorts der Fall sein wird – weicht der neue o2 HomeSpot 5G auf das LTE-Netz aus.

 

Um das mobile Internet im Umfeld zu verteilen, setzt das Gerät den neuen WLAN-Standard WiFi 6 bzw. WiFi ax ein. Dank 4×4 MIMO können zahlreiche Geräte parallel und bedarfsgerecht angesteuert werden. Bis zu 64 Geräte lassen sich mit dem neuen HomeSpot verbinden. Voraussetzung ist lediglich WLAN-Unterstützung, was heute bei allen Smartphones, Tablets, Fernsehern, Spielekonsolen und vielem mehr mit an Bord ist. Zudem ist der neue 5G-HomeSpot auch mit zweimal LAN und einem WAN-Anschluss versehen, um Geräte kabelgebunden mit dem Router zu verbinden.

Mit unbegrenztem Datenvolumen für rund 70 Euro monatlich

Wer sich den weißen und 198,0 x 91,0 x 123,0 mm großen Kasten auch ohne ausgebautes 5G-Netz bereits zulegen möchte, kann dies seit kurzem hier über den Online-Shop. Es gibt ihn in Verbindung mit dem Vertrag o2 my Data Spot Unlimited für einmalig knapp 20 Euro.

 

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 69.49 Euro bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der Preis setzt sich dabei aber etwas verwirrend zusammen. Denn der Basispreis beträgt auch bei der 5G-Variante bei 49.99 Euro. Der Höhere Endpreis im Vergleich zur LTE-Version ergibt sich aus dem Abschlag für den Router, den O2 2 Jahre lang berechnet. Danach fällt die monatliche Grundgebühr von 69.49 € auf wieder auf 49.99 Euro. Zudem gibt es unbegrenztes Datenvolumen mit derzeit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von 225 Mbit/s (LTE Max). Ab wann o2 auch 5G anbietet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Das könnte Sie noch interessieren:

» mehr zu den my Data Spot Tarifen erfahren
» my Internet 150 mit 5G

Quelle: o2
Klicken um den Beitrag zu bewerten!
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige 5G-Tarife finden

5G für Ihr Handy, Tablet oder zuhause als DSL-Ersatz, gibt es teilweise schon ab 10 Euro monatlich.



Hinterlasse einen Kommentar: Was meinst du zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

46 + = 49

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Kommentare noch einzeln moderiert. Wir behalten uns vor, Kommentare, welche nicht direkt zum Thema des Artikels sind, zu löschen. Ebenso alle, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der Erste, der seine Meinung äußert!